Die Herausforderungen des globalen Wettbewerbs sowie steigende Kundenansprüche machen die Fähigkeit, nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu gestalten immer dringlicher. Die Kunst des "empathischen Verkaufs" stellt hierzu eine der wesentlichen Schlüsselkompetenzen dar. Empathischer Verkauf bedeutet im weitesten Sinne:

HÖREN SIE AUF MIT DEM VERKAUFEN! HELFEN SIE IHREM KUNDEN BEIM EINKAUFEN!

 

Absatzstrategie und Verkaufskultur
(Beratung)

Wertschätzende Verkaufskultur
(Training)

Vom Verkaufstalent zum Vertriebsprofi
(Coaching)

Vertriebsleitung-auf-Zeit
(Interim)

Herbert Haberl

Herbert Haberl

Empathisches Verkaufen ist kein modernes Hexenwerk, sondern das Kunsthandwerk eines der ältesten Berufe der Welt - das eines ehrbaren Kaufmanns. 

  • Welche Einstellungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten gewinnen das Vertrauen von Kunden? Pflegen Sie eine empathische Verkaufskultur.
     
  • Wie funktioniert Meinungsbildung und Entscheidungsfindung in Unternehmen und wie verbessere ich meine Chancen? Beachten Sie den Einkaufsprozess und steuern Sie den Verkaufsprozess.
     
  • Wie erfahre ich die wahren Bedürfnisse und Vorstellungen meiner Kunden? Und wie übermittle ich mein Anliegen auf gewinnende Weise? Überzeugen Sie durch Menschenkenntnis und Kommunikationskompetenz. 
     
  • Was macht meine Kunden erfolgreich und mein Angebot beim Kunden wertvoll? Erweisen Sie sich als Kenner des betrieblichen Alltags.
     
  • Wie können Sie die Marktposition Ihrer Kunden verbessern und durch deren Empfehlungen neue Kunden gewinnen? Seien Sie hilfreich bei der Bewältigung der unternehmerischen Herausforderungen und der Verbesserung der Marktposition Ihrer Kunden.

Sprechen Sie uns an. Dann konzipieren wir gemeinsam die für ihr Unternehmen und ihre Herausforderung passende Lösung zur Qualifikation und Ausführung einer effizienten Vertriebsarbeit.