Erfahrungsaustausch zu "Gut beraten in die Zukunft" - Förderprogramm unternehmensWert:Mensch

 Förderprogramm uWM nur mit autorisierten Beratern

Förderprogramm uWM nur mit autorisierten Beratern

Ich tauschte mich kürzlich im Rahmen der Rezertifizierung als unternehmensWert: Mensch Prozessbegleiter mit anderen Beratern aus:

  • was motiviert oder hindert Unternehmer geförderte Beratungsleistung zu nutzen?
  • welche Verfahren und Konzepte sind besonders nützlich bei der Entwicklung von Führung und Arbeitskultur? 

Gerade Kleinstunternehmen scheuen oft den Einsatz von Beratern - man denkt, Berater sind zu teuer und was die machen, passt nicht zu uns. 

Auch meine aktuelle Beratungen in einem 5-Personen-Betrieb beweisen, das dies anders ist. Mein Kunde bekommt 80% der genehmigten 7 Beratertage zu je 1000€ gefördert. Und alle Mitarbeiter sind hochzufrieden, weil Habitus und Methoden als sinnvoll und leicht umsetzbar erlebt werden. 

Gerne mehr zu Referenzen und Konzeptionen. Rufen Sie mich an: 0170-7620660

Ihr Herbert Haberl