Chance: Partner in Logistik-Beratung (m/w) gesucht 

Spezialisiertes, nachhaltig orientiertes Logistik-Beratungshaus und einflussreiches Think Tank mit klarem USP sucht weiteren aktiven Gesellschafter (m/w) mit Option auf Geschäftsführung. Themen: Studien, Marktzugänge, Strategieberatung, Managementunterstützung. Leistungen können standortunabhängig erbracht werden.
Voraussetzungen: Studium (BWL, Logistik o.ä.) 

Interessenten melden sich bitte bei Herbert Haberl haberl@unternehmerdienste.de. Schön wäre, wenn Sie zu ihrem Interesse und Profil ein paar aussagekräftige Unterlagen beifügen. 

Unternehmertum für alle: Wir empfehlen FAIRNOPOLY

Fairnopoly.png

FAIRNOPOLY ist eine aufstrebende junge Genossenschaft, die eine faire Alternative zu amazon oder ebay darstellt.

Unser assoziierter Partner PersonalDock und FAIRNOPOLY sind gemeinsam Unterstützer der Initiative Gemeinwohl-Ökonomie, die menschliche Werte in Unternehmen messbar macht.

Mit dem Modell Geno 2.0 soll basierend auf der Rechtsform „eingetragene Genossenschaft“ ein Typ von Unternehmen etabliert werden, der aufgrund seiner Eigenschaften zu einer faireren und nachhaltigeren Wirtschaft beiträgt.

mehr dazu hier : http://www.openpr.de/news/774631.html

Was unterscheidet einen Unternehmer von einem Intellektuellen?

Intellektuelle analysieren die Wirkungsweisen komplexer Systeme, Unternehmer schaffen sie. 

Der Intellektuelle entscheidet, welches Problem er näher untersuchen will, dem Unternehmer werden sie aufgebürdet.

Der Intellektuelle kann sich denkbar viel Zeit lassen, um zu einer klaren Schlussfolgerung zu gelangen, für den Unternehmer ist der zeitliche Druck die überwältigende Herausforderung.

Der Intellektuelle geht keine Risiken ein. Erweisen sich seine Schlussfolgerungen als falsch, so  kann er die nächste Abhandlung schreiben. Der Unternehmer hat meist nur einen Versuch, seine Fehler können selten ungeschehen gemacht werden.

Dem Intellektuellen stehen alle Fakten zur Verfügung, beurteilt wird er nach seinen geistigen Leistungen.

Der Unternehmer muss auf der Grundlage von Einschätzungen handeln, für die es zum jeweiligen Zeitpunkt keine Beweise gibt. Beurteilt wird er danach, wie wirtschaftlich und menschlich er den Wandel vollzogen hat.

Ein Unternehmen, dass große Veränderungen anstrebt, ohne zu großen Risiken bereit zu sein, verurteilt sich zur Wirkungslosigkeit. 

Entfalten Sie Ihr Potential

SAM_1185.JPG

"Machen Sie sich auf den Weg von der Raupe zum Schmetterling 
und als Schmetterling auf zu neuen Ufern".

Unsere Kunden sehen sich als Unternehmer ihres persönlichen oder betrieblichen Erfolgs und sie bedienen sich der Expertise und Erfahrungen der Fachleute von HABERL Unternehmerdienste und ihrer assoziierten Partner, um einen authentischen und integren Weg für sich und ihr Vorhaben zu finden und zu gehen.

  • Erkennen Sie das Potential mit der Kunst des gemeinsamen Denkens;
  • Entfalten Sie das Potential mit einem maßgeschneiderten Stärkenmanagement;
  • Bleiben Sie gelassen, frei und überzeugend bei der Realisierung Ihrer Vorhaben.
“Mit Einfühlungsvermögen, guten Ideen und wirksamen Methoden wollen wir Menschen und Organisationen bestärken, ihr Wissen, ihre Kreativität, ihren Mut, ihre Fähigkeiten und ihren Einfluss zu nutzen, um authentische Wege zu finden, sich und ihre Gemeinschaft voranzubringen und für eine intakte und gerechte Welt zu sorgen.”
— Herbert Haberl