Marktbearbeitung bei NTS in Graz

NTS ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich von Netzwerk Infrastruktur Lösungen in Österreich. Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen stehen wir auch laufend immer größeren, komplexeren Projekten gegenüber. Im Vertriebsprozess sind dabei immer mehr Personen aus verschiedenen Bereichen beteiligt, die Zeit bis zum erfolgreichen Abschluss eines Projektes wird ebenso länger.

Um diese Herausforderungen zu meistern waren wir auf der Suche nach einem entsprechenden Sales Trainer. Mit Herrn Haberl haben wir einen Spezialisten für geplantes und strukturiertes Verkaufen gefunden, der zusätzlich das entsprechend notwendige Verständnis für das technische Umfeld hat. Aufgrund seiner Berufserfahrung kennt er die Besonderheiten des Marktes, sowohl von der Anbieterseite als auch von der Seite der Entscheidungsträger bei den Kunden. Diese Kombination war für uns die Grundlage für die Entscheidung, mit Herrn Haberl das Training umzusetzen. Das Training verlief entsprechend unseren Erwartungen gut und am Ende gab es ein durchwegs positives Feedback für den Trainer. Die erarbeiteten, individuell an NTS angepassten Prozesse und Unterlagen dienen heute dazu, Großprojekte im Sales entsprechend professionell abzuwickeln.

Als zusätzliche positives Ergebnis sein zu nennen, dass das Team im Laufe des gemeinsamen Trainings in der Zusammenarbeit gestärkt wurde und nun zunehmend einheitlich agiert und argumentiert.

Michael Sußmann, Vertriebsleiter, 30.11.2007, NTS AG