Ob einzeln oder im Team - wir sind gerne für Sie da.

Sie haben unternehmerische Ideen, Herausforderungen, Möglichkeiten und Bedürfnisse. 

Wir haben fach- und branchenspezifische Beratungskompetenz und Dienstleistungsangebote
mit dem Focus auf kleine und mittelständische Unternehmen.

Wenn beides zueinander passt, haben wir ein Projekt
und die gemeinsame Verantwortung, es zum Erfolg zu führen. 


Jens Herrmann - Resonanz in sozialen Netzwerken

Jens Herrmann - Resonanz in sozialen Netzwerken

  • Webprojektmanager, Goethe-Institut, verantwortlich für 35 Auslandsinstitute
  • Seit 2010 selbständiger Kommunikationsberater für das Marketing über soziale Online-Netzwerke
  • Konzeption und Durchführen von Social-Media-Workshops für Mitarbeiter und Führungskräfte im In- und Ausland. (Präsenz- und Onlineworkshops)
  • NLP-Practitioner*
  • NLP-Master*
  • Systemisches Coaching

Thomas Uloth - Wunschkundenbusiness 

Thomas Uloth - Wunschkundenbusiness 

  • Diplom-Ingenieur für Gießereiwesen
  • Kaufmännisches Studium an der FernUni Hagen
  • NLP*-Practitioner, Master und Trainer am NLP-Institut, Berlin
  • Projektmanagement-Ausbildung gem. GPM
  • Kurzstudium des Interim Managements an der EBS, Oestrich-Winkel, Zertifikat als  Interim Executive Manager
  • Zertifizierter EKS**-Coach an der EKS-Akademie Hörselberg

Dr. Hermann Sottong - Storytelling/Storycoaching

Dr. Hermann Sottong - Storytelling/Storycoaching

  • Strukturale Text- und Medienanalyse, Rekonstruktion von Tiefenbedeutungen: Denkstrukturen, Wertesystemen und Annahmen über die Annahmen anderer.
  • Konzeption und Beratung zu kontextorientierten Markenentwicklung und interner Kommunikationsentwicklung
  • Matching von Marken- und Organisationsentwicklung: Brand Behaviour-Trainer 
  • Konzeption und Produktion von Unternehmensmedien und Zielgruppenevents

Alexander Luckow  - Markenentwicklung

Alexander Luckow  - Markenentwicklung

Creative and strategy consultant, designer, part time lecturer, teacher, coach and public speaker

  • Brand and creative consulting
  • Brand strategy and corporate branding – Brand positioning and brand creation
  • Brand naming and brand architecture
  • Identity design and engagement
  • Design thinking, ideation and innovation – Creative coaching
  • Workshops, teaching and lecturing
  • Public Speaking – New Business 

Alexander Tornow - Prozessgestalter

Alexander Tornow - Prozessgestalter

  • strukturierte Kommunikationsprozesse für Teams

  • intelligente Entwicklungs- und Entscheidungsprozesse für Maximalkonsens und Aufbruchstimmung in großen Gruppen auch in schwierigsten Situationen und bei komplexen Sachverhalten

  • Kommunikations- Organisationsberatung und Methoden für Strategie- und Organisationsentwicklung

  • innovative, schnelle Interaktionsformate für große Gruppen - z.B. vernetztes Design Thinking, vernetzte Geschäftsmodell- oder Vertriebsentwicklung, kollektives Brainstorming

  • Trainings für innovative Klein- und Großgruppenverfahren

 


Dr. Olaf Schemczyk - Gesunde Führung

Dr. Olaf Schemczyk - Gesunde Führung

  • Erfolgscontrolling
  • Strategie-Entwicklung 

  • Stärkung der Resilienz

  • Leistungsorientierung

  • Kompetenzentwicklung

  • Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) 

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

Im Fokus steht die gesundheitsgerechte Mitarbeiterführung in mittelständischen Unternehmen für mehr Erfolg.